Google Bewertung
5.0
Basierend auf 20 Rezensionen
×
js_loader

Computer als Leidenschaft

Der Computer-Löwe heisst Daniel Gerber, geboren 1986 im Sternzeichen Löwe und er bietet seit dem 1. August 2018 diverse IT-Dienstleistungen für Privatpersonen und KMU an.

 

Erste Berührungspunkte mit Computern habe ich bereits als kleiner Junge. Mein Vater setzt sich schon früh mit mir an den PC und ich darf das Windows 95 – damals noch mit einem Haufen Disketten – installieren. Ich darf mich am Computer ausprobieren und so erste wertvolle Erfahrungen sammeln. Die Begeisterung meines Vaters für Computer schwappt auf mich über.

 

Umwege

Trotz der Leidenschaft für Computer zieht es mich beruflich in den Verkauf. Später arbeite ich als Sachbearbeiter, um dann als Quereinsteiger doch noch in die Informatik zu gelangen. Nebenberuflich absolviere ich eine Zweitausbildung, um mir auch die Grundkenntnisse anzueignen.

 

2018: Start in die Selbständigkeit

Das nötige Werkzeug, Motivation, viel Erfahrung und genügend Mut führen schliesslich dazu, dass ich den Schritt in die Selbständigkeit wage. Am 01.08.2018 ist der Computer Löwe geboren. In einem kleinen Büro an der Bruggerstrasse in Wildegg richte ich die erste Höhle des Löwen ein. Eigenhändig werfe ich Flyer in die Briefkästen im Dorf und ich erhalte schon früh erste Aufträge. Da sich Privatpersonen und kleine KMU oft nicht wohl fühlen bei grösseren IT-Firmen, mich aber genau die individuellen Themen einzelner Personen interessieren, setze ich mir diese Zielgruppe. 

 

2019 – 2020: Wachstum

Der Computer Löwe wächst stetig und ich kann einen beachtlichen Kundenstamm aufbauen. Meine ruhige und geduldige Art wird von meinen Kunden sehr geschätzt.

 

2021: Umzug

Aufgrund des immer grösser werdenden Auftragsvolumen wird das kleine Büro zu klein und da kommt die Ausschreibung des Ladenlokals an der Bruggerstrasse 12 in Wildegg gerade gelegen. Ich bewerbe mich für dieses Lokal und erhalte den Zuschlag. Am 01.12.2021 ist es soweit und der Computer Löwe bezieht seine neue Höhle. 

 

Mehr über meinen Werdegang

Im Interview mit dem mach-dis-ding.ch Podcast habe ich erzählt, wie es zur Selbständigkeit gekommen ist. Das sehr persönliche Interview ist unter folgendem Link zu finden: 

Vom Lebensmittelverkäufer zum selbständigen Computerlöwen – mach-dis-ding.ch (mach-dis-ding.ch)

Computer Löwe Daniel Gerber mit Familie
computer_loewe_12
Seit Dezember 2021 die Höhle des Löwen.
computer loewe buero wildegg
Das war von August 2018 bis November 2021 die erste Höhle des Löwen: Ein kleines Büro in Wildegg.
WhatsApp chat